Seite auswählen

Website Spielsucht Therapie mit responsivem Webdesign

Neueste Informationen zur Spielsucht Therapie mit vielen Informationen aus den Bereichen Politik, Recht, Suchtforschung und Hilfe finden sowohl Glücksspieler als auch deren Angehörige auf der im responsiven Webdesign gestalteten Webpräsenz fairspielt.info des Fachverbandes Drogen- und Suchthilfe. Die schneider.media wurde mit dem Relaunch der Homepage beauftragt und seit Ende 2017 ist das Redesign dieser Webpräsenz nun online. 

Die Suchtberatung bzw. Suchtprävention in Thüringen bietet vielfältige kostenlose Beratungs- und Hilfsangebote zu Thema Computersucht, Mediensucht, Internetsucht, Computerspielsucht, Glücksspiel und in besonders krassen Fällen auch zum Realitätsverlust an. 

 

Spielsucht Therapie

Die schneider.media als erfahrene SEO Agentur hat sich gründlich in diese spannende Materie eingearbeit und konnte bei der Webprogrammierung auf ihr Wissen zu den Themen Suchtprävention und Spielsucht Therapie zurückgreifen. Denn schon seit fast einem Jahrzehnt betreuen wir mehrere Projekte der Thüringer Fachstelle GlücksSpielSucht und vom Verband der Drogenhilfe und Suchthilfe Deutschland. Sich eine informative Website erstellen lassen, welche responsiv auf allen Endgeräten wie Desktop, Tablet oder Smartphone angezeigt wird, war die Aufgabe vom FDR und also für unsere erfahrenen Webdesignerinnen eine alltägliche kreative Herausforderung. 

 

 

Responsives Webdesign, SEO und Google Ranking – Schon mal gehört?

Eine eigene Website erstellen oder lieber doch eine Webseite erstellen lassen? Eine Frage, die regelmäßig viele Firmen und Vereine beschäftigt. Die Thüringer Fachstelle GlücksSpielSucht hatte sich aufgrund der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit dafür entschieden, unsere Grafikdesigner damit zu betreuen, ihre Internetpräsenz fairspielt.info zu relaunchen. Denn wir setzen nicht nur die Wünsche unserer Kunden um, sondern gewährleisten außerdem immer auch ein responsives Layout und Websites, welche suchmaschinenoptimiert wurden. 

Die Wenigsten wissen, wieviel Arbeit eine moderne Webpräsenz wirklich macht, welches Knowhow nötig ist oder was man alles beachten muss. Gutes Screendesign besteht aus mehr als nur aus ein paar netten Fotos, welche man schnell mal mit dem Smartphone schießt. Und natürlich liegt das Schreiben von Texten nicht Jedem. Aber zwei Zeilen Text ohne Mehrwert für den Nutzer sind einfach nicht ausreichend, vor allem wenn man bedenkt, dass suchmaschinenoptimierte Texte aus mindestens fünfhundert Worten bestehen sollten. Ein responsives Webesign gewährleistet, dass auf allen Medien vom Smartphone bis hin zu Laptop alles gut lesbar ist und ansprechend aussieht. 

 

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung und Ranking bei Google?

SEO ist eine Abkürzung für search engine optimization und bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Eine spannende Wissenschaft für sich, welche jede Menge verschiedener Statistiken und aufwendige mathematische Algorithmen für die erfolgreiche Verwendung von Keywords beinhaltet. Denn wie heißt es so schön: CONTENT IS KING. Authentische Bilder oder Videos, mit korrekten Tags versehen, dienen nicht nur der optischen Auflockerung, sondern müssen dem User in den ersten Sekunden zeigen, dass er auf dieser Seite richtig ist und hier auch wirklich das finden wird, was er über seine Tastatur gerade gesucht hat.

 

Relaunch einer Website

Das Relaunch einer Webpräsenz ist eine strategische Maßnahme, um den Content einer Homepage konzeptionell und grafisch zu überarbeiten. In regelmäßigen Abständen sollte man ein solches Relaunch der Webpräsenz prinzipiell wiederholen, um seine Internetseiten an aktuelle Trends im Webdesign oder auch dem veränderten Kundengeschmack anzupassen. Damit ist es möglich, seinen treuen Kunden zu zeigen, dass man mit der Zeit geht und die Bedürfnisse der Nutzer ernst nimmt.